_29B9951

Rechtsanwalt Klaus Huber ist einer der wenigen Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht in der Region.

Zudem ist er zertifizierter Mediator und Gütestelle im Sinne des Bayerischen Schlichtungsgesetzes. Er ist befugt, aufgrund seines wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzstudiums die Berufsbezeichnung Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth) zu führen.
Zu Beginn seiner Berufstätigkeit 1996 war Rechtsanwalt Klaus Huber für eine in Los Angeles / USA ansässige Rechtsanwaltskanzlei tätig, mit der noch heute eine enge Zusammenarbeit besteht.

1996 wurde Klaus Huber erstmals in der Stadtrat der Großen Kreisstadt Dinkelsbühl gewählt. Er bekleidete 2002 bis 2008 das Amt des städtischen Wirtschaftsförderungsreferenten.

Seit 2014 ist er Fraktionsvorsitzender der CSU. Er gehört dem Wirtschafts- und Finanzausschuss ebenso an, wie dem Bau- und Umweltausschuss.

Zudem war er von 2002 – 2014 Verwaltungsrat der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Dinkelsbühl.
Von 2004 bis 2006 nahm Rechtsanwalt Huber für ein in der Volksrepublik China befindliches Tochterunternehmen einer deutschen Gesellschaft die Funktion des General Managers wahr. Ehrenamtlich ist er Geschäftsführer der Fränkischen Gesellschaft zur Förderung der Deutsch – Chinesischen Zusammenarbeit e. V. (FGZ). Präsident ist der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Rothenburg ob der Tauber Walter Hartl.
In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Huber als 1. Vorsitzender der Gebietsverkehrswacht Dinkelsbühl e. V. aktiv. Im Vorstand des Citymarketing Dinkelsbühl e. V., ebenso wie im TSV 1860 Dinkelsbühl e. V. übt er das Amt des Schriftführers aus.

Dem Kreisverbindungskommando der Bundeswehr zum Landratsamt Ansbach gehört Klaus Huber im Dienstgrad Major d. R. an. 2009/10 war er Präsident des Rotary Clubs Dinkelsbühl-Feuchtwangen.

Bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken doziert Klaus Huber beim Meisterkurs der Hotelmeister und Küchenmeister im Gastronomischen Bildungszentrum Rothenburg. Zudem gehört er dem Prüfungsausschuss der IHK an.
Rechtsanwalt Huber ist derzeit Sprecher der Altstadt-Outlet Dinkelsbühl GbR.